Hallo zusammen,

"Hääne tauscht sich aus" wird vorerst nicht mehr stattfinden. Am 3. April haben wir erstmals ein ZOOM Meeting aufgesetzt, alle Häänemer waren eingeladen teilzunehmen und viele haben sich auch eingewählt. Es war schön - trotz Corona-Beschränkungen haben wir uns gesehen, ausgetauscht und miteinander gelacht. Schnell war klar: Das machen wir nun öfter. Unser Highlight in dieser Reihe war dann die digitale Weinprobe WEIN.MUSIK.LIVE. am 1. Mai, wo mehr als 350 Leute mitgemacht haben.
Mit den zunehmenden Lockerungen und dem damit wieder aufblühenden Alltag möchten wir als projektbasierte Organisation den Regeltermin "Hääne tauscht sich aus" ganz zeitgemäß beenden - so wie er angefangen hat: locker, ohne Verbindlichkeiten - und uns wieder unseren Projekten widmen.
Das Leihladenkonzept, unser Bauprojekt in der Hauptstraße und die Schließung der Raiffeisenbank in Hayna, wo wir aktuell einen Raum haben, werden nun wieder mehr in unseren Fokus rücken.
Wir hoffen, wir konnten mit unserer kleinen digitalen Serie einen Lichtblick in dieser ungewissen Zeit setzen und freuen uns, wenn die Häänemer Vereine wieder ihren Rhythmus aufnehmen, wir uns auf der Straße treffen, lachen und beisammen stehen können.