Nach einer langen Corona-Durststrecke hat das Bücherschrank-Team endlich wieder eine Veranstaltung rund um die Haynaer „Lesevitrine“ machen können. Am Freitagnachmittag, 24.06.2022, fand ein Kamishibai-Erzähltheater statt, das Zweite seiner Art. Im August 2019 konnten Esther und Bärbel mit der Geschichte „Als die Raben noch bunt waren“ die zahlreich erschienenen Kinder in ihren Bann ziehen. Auch dieses Mal waren die Kleinen und auch Großen begeistert.

„Hut auf, Party ab!“ – eine lustige Bildergeschichte, wunderbar dargeboten, abwechslungsreich und spannend vorgetragen. Für jeden gab es einen Sitzplatz mit Hut, die Kinder wurden in die Darbietung eingebunden und mit einem Liedspiel wurde das vergnügliche Miteinander umso spaßiger. Am Ende konnte man sich einen Hut passgenau über die Ohren basteln lassen.

Schade, dass nicht mehr Kinder dabei waren, denn es machte einen riesen Spaß. Sicherlich hat die Witterung so manchen abgeschreckt. Aber mal ehrlich: Das kann doch eine:n „Häänemer“ nicht erschüttern.

Kommt das nächste Mal einfach vorbei, es wird euch gefallen. Und wir freuen uns auf euch. Unbedingt!