Am 3. Advent war es wieder soweit: Die Bürgerstiftung Hayna lud zum weihnachtlichen Event in der alten Tabakscheune ein und viele Besuchern kamen.

Mit ein Grund war sicher das abwechslungsreiche Programm. Die Kinder vom Krippenspiel zeigten erste Ausschnitte aus ihrem Stück und konnten so sicher den ein oder andern Gast für ihren Auftritt am 1. Feiertag gewinnen. Ihr wart spitze!

Helmut und Gabi lasen in der Leseecke weihnachtliche Geschichten vor, wobei nicht nur die jungen Zuhörer ihre Lauschern aufsperrten. Mit Agnes und Danny konnte das Publikum gemeinsam einstimmen und Weihnachtslieder singen.

Und natürlich gab es wieder die Möglichkeit kleine Weihnachtgeschenke zu basteln oder Grimassen vor der Fotobox zu ziehen. Danke an alle Akteure für euren – schon beinah traditionellen – Einsatz, durch euch wurde der Nachmittag zu einem kurzweiligen Moment.

Mit einer Bratwurst in der einen und einem Glühwein in der anderen Hand konnten sich die Besucher stärken und abschließend noch eine Waffel naschen.

Mit der großartigen Band Shire Door wurde der Weihnachtsschobb neben einem Meer aus Lichtern auch mit einzigartigen Klängen durchflutet. Ihr habt die Menge zum Tanzen, Lachen und Leuchten gebracht – danke euch dafür!

Aber was wäre der Weihnachtsschobb ohne die vielen sichtbaren und unsichtbaren Helfer im Vorder- und Hintergrund. Viele von euch kamen schon Tage früher zum Aufbau, übernahmen einen Schichtdienst und kamen dann auch Sonntagmorgen zum Abbau…Wahnsinn! Ohne euch gäbe es keinen Weihnachtsschobb.

Ein kleines bzw. vier große Highlights gab es dieses Jahr: Die Bank-Bau-Buwe Helmut, Rainer und Hans haben vier Lattentannenbäume gebaut, die wir nun jedes Jahr nutzen können und die auch die anderen Häänemer Vereine bei Weihnachtsevents leihen können. So müssen nicht jährlich Tannen gefällt werden und wir haben dennoch Tannenbäume :)

Zum Schluss wünscht die Vorstandschaft der Bürgerstiftung Hayna allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.