Am Sonntag, den 5. August fand die Abschlusspräsentation der Masterarbeiten statt. Die 16 Studierenden vom KIT stellten sich und ihre Konzepte für die Nutzung der leerstehenden Tabakschuppen in Hayna vor.
Nach Grußworten vom Landrat Dietmar Seefeldt, der Verbandsbürgermeisterin Hedi Braun, dem Ortsbürgermeister Franz-Ludwig Trauth und der Ortsvorsteherin Rita Axtmann leiteten Johannes Hirsch und Veronika Satter vom Vorstand der Bürgerstiftung in das Projekt ein. Danach betonte Prof. Dirk E. Hebel die gute Zusammenarbeit und eröffnete damit die Ausstellung. Untermalt wurde die Eröffnung durch das Jazz Lounge Projekt unter der Leitung von Markus Metz.
Trotz der Hitze kamen viele Besucher und ließen sich auf anregende Diskussionen rund um die Nutzungskonzepte ein.
Mit frischem Obst und leckeren Flammkuchen präsentierte die Projektwerkstatt der Bürgerstiftung mal wieder kulinarische Besonderheiten.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helfern nochmal herzlich bedanken. Ohne Euch geht das einfach nicht.

Alle Konzepte werden in einem Buch zusammengefasst und können für ca. 20 EUR bei der Bürgerstiftung Ende des Jahres erworben werden.