Am 15. und 16. Dezember 2018 ist es wieder soweit: Der Häänemer Weihnachtsschobb der Bürgerstiftung Hayna öffnet zum dritten Mal seine Tore.

Unter dem Motto „Gemeinsam. Gemütlich. Gestalten.“ wollen wir die Adventszeit mit Musik, selbstgemachtem Essen, warmen Getränken und tollen Mit-Mach-Aktionen gestalten.
Am Samstag, den 15.12. um 19 Uhr geht’s los. Im Tabakschobb Hirsch (Friedhofstraße, Rückseite zu Hauptstr. 109) erwarten Euch im beleuchteten Tabakschobb tolle Live-Musik und warme Speisen und Getränke. Highlights sind neben dem JazzLounge Projekt auch deftiges selbstgemachtes Essen und unsere beliebte Glühwein-Selbstbau-Bar. Der Schobb schließt um 23.30 Uhr seine Tore.
Am Sonntag, den 16.12. gibt es stündlich tolle Mit-Mach-Aktionen! Die Jugendkapelle der Kultuskapelle Hayna eröffnet den Schobb um 11.30 Uhr mit weihnachtlichen Liedern und um 12.30 Uhr, 13.30 Uhr und 15.30 Uhr können Weihnachtsgeschichten gelauscht werden. Um 14.30 Uhr Uhr erhalten wir musikalische Unterstützung von den drei Akkordeonisten Agnes Trauth, Schorsch und Bernhard Fetsch: Alle, die gerne singen, sind herzlich eingeladen beim gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern teilzunehmen.
Unser sogenannter „Weihnachtsschobb der Sinne“ und unsere bekannten Mit-Mach-Werkstätte laden die gesamte Bevölkerung – ob jung oder alt – rund um die Uhr zum gemeinsamen Basteln, Erleben und Wohlfühlen ein.

Natürlich wird für das leibliche Wohl aller Teilnehmer, Zuschauer, Interessierte und Freunde bestens gesorgt sein. Denn neben Waffeln und Kuchen gibt es dieses Mal Pfälzer Burger und herzhaften Eintopf.

Um 16 Uhr schließt der Tabakschobb seine Tore und entlässt alle glückselig in die Adventszeit bzw. in die Haynaer Kirche. Dort findet um 17 Uhr die besinnliche Stunde statt.

Wir freuen uns Euch im Häänemer Weihnachtsschobb begrüßen zu dürfen.