Die Ideenschmiede stellt sich und den Gedanken einer Bürgerstiftung vor

Am 10. Mai war es endlich soweit: Wir - die Ideenschmiede - konnten uns und unsere Idee von einer Bürgerstiftung für Hayna der Bevölkerung vorstellen. Rund 80 Bürgerinnen und Bürger kamen - das hat uns unglaublich stolz gemacht. So viel Interesse und Neugier zeichneten Hayna schon immer aus. Übrigens war Sebastian Kempinger mit seiner Schätzung von 84 Teilnehmern am nächsten an der tatsächlichen Zahl und hat viel Anerkennung und Ruhm erfahren. Aber schweifen wir nicht vom Thema ab.
Die Interessenten kamen zahlreich, durften sich in Namens- und E-Maillisten eintragen und mussten auch nicht dursten – für ausreichend Wein und Traubensaft wurde gesorgt.
Flo Metz begrüßte alle recht herzlich und moderierte auch sonst den Abend über fabelhaft. Wir haben in gleich für den 21.5. gebucht, aber dazu später mehr.
Frau Steinmetz, 1. Vorsitzende der Bürgerstiftung Pfalz, war mit Mann und neugeborenem Kind da und zeigte anhand eines 10-Punkte-Plans, wie gut eine Bürgerstiftung für Hayna sei.
Danach stürmten Markus Metz, Johannes Hirsch und Veronika Satter die Bühne und standen Flo Rede und Antwort rund um das Thema „Bürgerstiftung Hayna“.
Rita Axtmann, die Ortvorsteherin, ist uns seit jeher wohlgesonnen und brachte das in wundervollen Worten nieder. Zu guter Letzt trugen Tanja Herzog, Janina Winstel und Sarah Trauth ihre Visionen vor, die sie gemeinsam mit der Bürgerstiftung umsetzen wollen.
Danach blieben noch viele Menschen da und haben sich untereinander ausgetauscht. Das war toll.
Also alles in allem ein gelungener Abend.
Weiter geht’s am 21. Mai ab 14 Uhr im Tabakschuppen Hirsch, in der Friedhofstraße Hayna. Neben diversen Fachvorträgen über das Thema „Bürgerstiftung“ gibt es Pfälzer Essen und handgemachte Musik.
Kommt vorbei, es wird super.

Wir freuen uns auf Euch.
Die Ideenschmiede der Bürgerstiftung Hayna.