Welche neue Nutzungsmöglichkeiten gibt es für die Tabakschuppen in Hayna? Dieser Frage sind wir zusammen mit den Studierenden vom KIT und den Bewohnern Haynas am Donnerstag Abend in der Mehrzweckhalle Hayna nachgegangen.

Nach der Begrüßung durch die Stiftung, Vertreter der Gemeinde und Prof. Hebel haben sich die Besucher in vier Tischgruppen aufgeteilt und spannende Fragen rund um das Thema diskutiert.
Dabei wurde viel gelacht, genickt, aber auch Sorgen und kritische Fragen wurden gestellt.
Die Studierenden konnten viele Eindrücke von den Haynaern sammeln und sich ein Bild von dem kleinen Tabakort machen.
Sie sind noch bis Samstag Mittag in Hayna und werden vier exemplarische Tabakschuppen aufmessen.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern ganz herzlich bedanken. Nur in einem Ort wie unserem sind die Leute offen für Neues, haben ein Ohr für andere und interessieren sich für die Zukunft. Das ist einzigartig und erstrebenswert. Danke, liebe Häänemer!